Aktion „Saubere Landschaft“

Jährlich organisiert der Fränkische Schweiz Verein die Aktion „Saubere Landschaft“.

Dabei werden in und um Obertrubach die Strassen, Fahrradwege, Wanderwege und Böschungen von Mitgliedern und Bürgern begangen und achtlos weggeworfener Müll eingesammelt.

Nicht nur diejenigen, die in Obertrubach wohnen, wollen es schön haben, sondern auch unsere Gäste und Besucher.

In diesem Jahr fand der Aktionstag am Freitag, den 28. April 2017 von 16:30 bis 18:30 Uhr statt. Es nahmen fast 30 Freiwillige teil, darunter viele, viele Kinder, die eifrig mitsammelten und dadurch auch lernten, dass Abfall wie Fischdosen, Bierflaschen, Zigarettenschachteln, Pappbecher und vieles mehr nicht in die (schöne fränkische) Landschaft gehören.

Bei Stockbrot, Bratwurst, Limo und Bier wurde anschließend die Gesamtbeute gesichtet: Über 20 Abfallsäcke wurden in 2 Stunden gefüllt, fast 50 Kilogramm Müll, der einfach so in der Landschaft herumlag.

Vielen Dank an die großen und kleinen Helfer für die Mithilfe und bis zur nächsten Aktion!