Wanderwege

Die Gemeinde Obertrubach liegt im Herzen der Fränkischen Schweiz und ist Teil der Qualitätswanderregion Fränkische Schweiz.

Rund um Obertrubach gibt es mehr als 100 Kilometer hervorragend markierte Wanderwege.

Auf dem neuen Webportal der Qualitätswanderregion Fränkische Schweiz (Link) finden sie die digitalisierten und bestens ausgezeichneten Wege.

An dieser Stelle geben wir Ihnen ein paar Tipps für einige der schönsten Strecken.

Wenn Sie eine besonders schöne Wanderung gemacht haben, die hier (noch) nicht beschrieben ist, melden Sie diese doch bitte an unsere Wander- und Wegewarte (Email-Adresse finden Sie bei „Kontakte“).

Wanderwegeübersicht

Therapeutischer Wanderweg im Pitztal, 5,7 km. Rundweg Obertrubach.

-> Link

Rundwanderweg Obertrubach. „Roter Kreis“. 7,6 km. Rundweg Obertrubach.

-> Link

Obertrubach-Signalstein-Obertrubach. 10 km. Rundweg ab Obertrubach.

-> Link

Trubachtalwanderung: Obertrubach – Egloffstein – Pretzfeld. 21 km. Start-Ziel-Wanderung.

-> Link

Wanderwege in der gesamten Fränkischen Schweiz:

-> Link

Weitere Wanderwege in der näheren Umgebung: