Unser Jahr 2023

Unsere Veranstaltungen im Überblick:

Silvester 2022/2022:
31.12.2022: nächtliche Silvesterwanderung und anschließendes Beisammensein mit Glühwein und Bratwurst am Rathaus Obertrubach. Treffpunkt um 20:00 Uhr am Wanderparkplatz Therapieweg Obertrubach. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden. Stirnlampe/Taschenlampe und festes Schuhwerk mitbringen! Die Wanderung ist für Kinder geeignet. Die Wege sind befestigt.

16. März: Aktion Saubere Landschaft. Treffen um 16:00 am Rathaus.

16. März: Brunnenhaus abbauen. Laurentiusbrunnen 16:30 Uhr

25. März: Girlandenbinden Osterbrunnen. Bushalle Schmetterling, 10:00 Uhr

31. März: Osterbrunnen schmücken. Laurentiusbrunnen. 14:30 Uhr.

28. April: Osterbrunnen abschmücken. Laurentiusbrunnen 15:00 Uhr

Mai

1.Mai: Wanderung in den Mai. Gemütliche Wanderung. Strecke ca. 10 Kilometer. Obertrubach-Schossaritz zum 1. Mai Fest. Individuelle Rückkehr nach Obertrubach. Start: 9:30 Uhr am Rathaus, Ankunft Schossaritz gegen 11:30.

Juni

21. Juni: abendliche Sommersonnenwend-Wanderung mit Brotzeit beim Sonnenuntergang. Start: 17:30 Uhr ab Rathaus Obertrubach.

10. August: Brunnenfest Obertrubach. Laurentiusbrunnen
Aufbau ab 13:00 Uhr
Festbeginn: 18:00 Uhr
Abbau: Im Anschluss

22. Oktober: FSV Herbstwanderung

Treffpunkt: 13:30 Uhr Rathaus Obertrubach

Wanderroute: von Obertrubach über die Krachershöhe, Leimersberg nach Türkelstein; dort gemütliche Einkehr im „Gasthaus zum Felsentor“ und anschl. Bustransfer zurück nach Obertrubach (gegen ca. 19:30 Uhr).

Strecke ca. 8,5 km – Dauer ca. 3h – Schwierigkeit moderat

Gute Kondition – festes Schuhwerk – wetterfeste Kleidung und Proviant für unterwegs sind Voraussetzung.

Veranstalter: FSV Ortsgruppe Obertrubach – Wanderführerin Michaela Wölfel

Hinweis: bei anhaltendem Dauerregen entfällt die Veranstaltung

03. November: Jahreshauptversammlung FSV Obertrubach.
Beginn: 19:00.

Ort: Gasthof „Alte Post“ in Obertrubach

31. Dezember: Silvesterwanderung ab 20 Uhr. Ort wird noch bekannt gegeben.