Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Jahreshauptversammlung des FSVO am Sonntag, den 3. Februar 2019.

Die Jahreshauptversammlung fand in diesem Jahr im Gasthaus Alte Post statt. Von den 196 Mitglieder waren etwa 20% vertreten. Beginn war um 18:00 Uhr.

Gerhard Bauernschmidt erinnerte an die vielen Veranstaltungen des Vereins im abgelaufenen Jahr und dankte den vielen ehrenamtlichen Akteuren für ihren unermüdlichen Einsatz für die Heimat.

Bürgermeister Markus Grüner dankte in seinem Grußwort der Ortsgruppe Obertrubach für die vielen Aktionen, die einen sehr positiven Einfluß auf die Wahrnehmung der Gemeinde in der Öffentlichkeit haben und dankte ebenfalls für das große, ehrenamtliche Engagement.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde unser geschätzter Metzger Hermann Frieser aus Neudorf geehrt und erhielt eine Ehrenrunde aus den Händen des Altlandrats und Gesamtvereinsvorsitzenden Reinhardt Glauber.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen, die von Bürgermeister Markus Grüner und Daniela Singer als Protokollantin souverän geleitet wurden, wurden die bisherigen Vorstände Gerhardt Bauernschmidt, Andreas Singer und Jürgen Wölfel ebenso in Ihren Ämtern bestätigt, wie die Kassiererin Nicole Grüner, die Schriftführerin Nadine Wohlfahrt-Pflaum sowie die Bankwarte Thomas Laitsch und Jörg Leistner.
Karin Dümmler schied aus eigenen Wunsch aus dem Amt als 2. Schriftführerin aus.

Für Norbert Grüner, der 13 Jahre als Weggewagt herausragende Arbeit bei der Wanderwegeauszeichnung und -pflege geleistet hat und Holger Krampe, der als Stellvertreter 6 Jahre im Amt war, mußten Nachfolger gewählt werden, da beiden nicht mehr kandidierten.

Auf Vorschlag aus der Versammlung wurden Tobias Grüner als 1. und Klaus Singer als 2. Wegewart einstimmig gewählt.

Wir möchten den ehemaligen Wegekarten Dank sagen für Ihren Einsatz und wünschen den „Neuen“ alles gute für ihre bevorstehenden Aufgaben.

Nach den Wahlen saßen wir bei guten Essen aus der Ritter-Küche und einem guten Bier noch eine Weile zusammen, bevor sich die Versammlung gegen 20:30 auflöste.

Dank an Karin Dümmler, Norbert Grüner und Holger Krampe für Ihre ehrenamtliche Arbeit im Vorstand des FSVO.

Ehrung von Hermann Frieser für 40 Jahre Mitgliedschaft im Fränkische Schweiz Verein Obertrubach durch den 1. Vorsitzenden Gerhard Bauernschmidt (links) und dem 1. Vorsitzenden des Hauptvereins, Altlandrat Reinhardt Glauber (rechts).