Herbstausflug 2018 – Kelheim

Mehrgenerationen-Ausflug nach Kelheim

Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel reiste der Fränkische Schweiz Verein Obertrubacham 13. Oktober 2018 zum Herbstausflug nach Kelheim an die Donau. 40 Personen zählte die bunt gemischte Gruppe und von 9 bis 92 Jahren waren alle Altersklassen vertreten. Es wurde ein ausgesprochen kalorienreicher, fröhlicher und stimmungsvoller Tag.

Während der Kultur-Teil der Gruppe die Stadt Kelheim und die Befreiungshalle besichtigte, wanderten die „Aktiven“ entlang der Donau und oberhalb des Donaudurchbruchs nach Weltenburg, allerdings nicht ohne auf dem Weg bereits in der Einsiedelei Klösterl einen Zwischenstopp einzulegen. Im Kloster Weltenburg trafen sich alle wieder, nahmen bei sommerlichen Temperaturen im Kloster-Biergarten ein Mittagessen ein und am Nachmittag ging es per Bus weiter nach Abensberg. Dort wurde die Kuchlbauer-Weißbierbrauerei und der berühmte Hundertwasser-Turm besichtigt, bevor am Abend ein gemütliches Abendessen im Kuchlbauer-Gasthof eingenommen wurde. In geselliger Runde gab es den ein oder anderen Schwank zu erzählen und zu hören und die Mitglieder erfreuten sich ebenso daran, wie die mitgereisten Gäste und Freunde des FSVO.

Erst spät ging es wieder zurück nach Obertrubach und bereits während der Rückfahrt träumten einige schon „lautstark“ von einem ebenso erlebnisreichen wie lustigen Ausflug des Fränkische Schweiz Verein Obertrubach im kommenden Jahr.

Und hier gibt`s einige Impressionen (vielen Dank, Tobias, für die tollen Fotos):